9. Friedhofsgärtnertage

Die 9. Friedhofsgärtnertage in Grünberg sind erfolgreich beendet. 20  Friedhofsgärtnerinnen und Friedhofsgärtner aus ganz Deutschland kamen in Grünberg zusammen.
Insgesamt 7 Vorträge aus unterschiedlichen Themengebieten wurden in den 3 Tagen vorgetragen.
Ob ‚Gehölze für das öffentliche Grün‘ von Klaus Körber aus Veitshöchheim oder aber ‚trockenheitstolerante Sortimente für den Friedhofsgartenbau‘ von Rainer Koch aus Heidelberg – wichtige Themen und spannender Input wurde den Gärtnern geboten. Insbesondere klimatisch besser verträgliche Pflanzen, viele alte und neue Sorten wurden vorgestellt. Manche unbekannt – manche vergessen. In diesem Zuge wurde auch nochmal das neue BdF Lexikon „Dauerhafte Grabbepflanzung auf Friedhöfen“ vorgestellt.
Es zeigt sich – das Interesse an Sortenalternativen und neuen Pflanzen ist groß.

In anderen Vorträgen und Workshops wurden noch ‚Neuerungen im Arbeitsrecht‘, ‚Sinn- und Wertorientierte Führung‘ und ‚Neues aus der Verbandsarbeit des BdF‘ vorgestellt Ein insgesamt sehr abwechslungsreiches Seminar.
Wir freuen uns auf die 10. Friedhofsgärtnertage ab dem 06.12.2023.

Quelle: BdF

Folgen Sie uns
auf Facebook und Instagram:

Weitere Beiträge

Neuigkeiten aus der Bildungsstätte

Ich möchte den Newsletter erhalten.
Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.